HUUS MIT POOL

07/29/2014
Alex

Es ist schon aussergewöhnlich, wenn der Bauherr bereits vor dem Planungsstart den Pool seiner Träume kauft. Mit dieser Prämisse und einem gekauften Grundstück kam die Bauherrschaft zu uns.

Die Parzelle liegt an einem Südhang in Steinerberg mit Blick auf die Mythen, den Lauerzersee und auf die Rigi. Diese atemberaubende Aussicht galt es im Projekt einzufangen und den Pool möglichst in der Nähe der Wohnräume anzuordnen. So wurde der Pool im Annexbau über der Einliegerwohnung und den Nebenräumen geplant um nahezu das Wohnniveau zu erreichen. Im aussichtsreichen Tagesgeschoss befinden sich Koch-, Ess- und Wohnraum, welche durch eine Loggia getrennt werden. Im darunterliegenden Nachtgeschoss kann man in den privaten Schlaf- und Nebenräume ebenso die wunderbare Aussicht geniessen.